Bambinifeuerwehr

Dörnberg

Wir sind eine mit der ersten in der Verbandsgemeinde Diez gegründeten Bambini-Feuerwehr mit dem Namen „Spritz-Kids“.

 

Unser Ziel ist es, dass die Kinder spielerisch an die Fragen des Brandschutzes herangeführt werden. Dies geschieht in Form von Spiel und Spaß. Den Kindern muss bei dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung Raum zur Selbstentfaltung und die Möglichkeiten des spielerischen Lernens mit sozialem Engagement nahe gebracht werden.

Wir freuen uns, dass die Kids noch immer mit so viel Freude unsere Übungsstunden besuchen in denen wir unter anderem spielen, basteln, uns sportlich betätigen, kochen und singen. Aber auch das richtige Verhalten bei Feuergefahr wird den Kindern mit kleinen Übungen nahe gebracht.

Viel Freude hatten die Mädchen und Jungen bei unseren gemeinsamen Ausflügen, die uns unter anderem in die Feuerwachen nach Limburg und Koblenz führten.

Seit Anbeginn an unterstützen wir unsere Jugendfeuerwehr bei dem Einsammeln der Weihnachtsbäume, was die Teamfähigkeit enorm fördert.

Ein Highlight war auch eine Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus die unter dem Motto „Erster Berufsfeuerwehr-Bambini-Tag“ stand. Bei dieser Veranstaltung hatten sowohl die Kinder als auch die Betreuer jede Menge Spaß.

Wir freuen uns immer über Nachwuchs.

Interessierte  Kinder aus Dörnberg ,zwischen 6 – 10 Jahren 

können sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen. 

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:

Axel Lange, Holger Wenig, Silvia Steinmetz

und Melina Krissel.

Bist Du schon ganz große 6 Jahre alt und wolltest schon immer Feuerwehrmann/frau sein, dann komm vorbei und sei dabei! Unter "Termine" kannst Du nachschauen wann wir Übung haben!

 

Update: Wir bitten um euer Verständnis das wir nur Kinder annehmen können, die in Dörnberg wohnen, oder zumindest ein Elternteil in Dörnberg wohnt. Der Grund hierfür ist, das wir den Kindern die Feuerwehr nahbringen und im schönsten Fall auf die unserer Jugendfeuerwehr vorbereiten möchten.

Wir können mit Stolz sagen das aktuell zwei der Bambinis aus 1sten Tagen nun am aktiven Dienst der FFw Dörnberg teilnehmen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.