Jugendfeuerwehr

Dörnberg

Auf Initiative von Jörg Kapfenberger und Thomas Sprenger gründete die Freiwillige Feuerwehr Dörnberg 1997 eine Jugendfeuerwehr zu der wir anfangs gleich 15 Jugendliche begeistern konnten.

Heute besuchen die Jugendliche jeden zweiten Dienstag die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von

Rüdiger Oswald und Florian Lange!

Ziel der Ausbildung der Jugendfeuerwehr ist es die Jugendliche auf den Feuerwehrtechnischen Dienst vorzubereiten,  außerdem nimmt die Jfw an Verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen wie zum Beispiel: Fußballturnieren, Minigolfturnieren, Zeltlanger und vieles mehr, auf Kreis und Verbandsgemeindeebene teil.

Mitmachen kann jeder ab dem zehnten Lebensjahr.
Wer Interesse hat kommt einfach an einer Übung vorbei und meldet sich bei einem der Leiter.

Hast Du auch Spass an der Feuerwehr? Dann sei dabei!

Unter "Termine" kannst Du nachschauen wann unserer nächste Übung ist, komm einfach vorbei, wir feuen uns auf Deine Verstärkung!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.