Freiwillige Feuerwehr Dörnberg

Unter dem Motto Einer für Alle & Alle für

einen besuchen alle Aktiven, einmal im Monat die Übungen und den Unterricht. Unter der Leitung von Axel Lange und seinem Stellvertreter Joachim Heller, wird sich immerzu auf dem neusten Stand gehalten.

Aber nicht nur feuerwehrtechnisch wird etwas getan. Auch den Einwohner von Dörnberg wird regelmäßig etwas geboten.

Einmal im Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Dörnberg,

den "Vatertags & Wandertreff"

den "Familientag" 

das "Schlachtfest"

eine "Seniorenfeier" zum Jahresende

und alle drei Jahre eine "Kinderweihnachtsfeier".

Gemeinschaftlich, ein paar schöne Tage im Jahr zu verbringen wird immer mit sehr viel Elan und Einsatz, teils zusammen mit dem TV "Jahn" 1886 Dörnberg e.V. und den Dörnberger Möhnen geplant und war bisher immer ein großer Erfolg.

Zu den "Großen" der freiwilligen Feuerwehr Dörnberg gehören auch noch die kleinen der Jugendfeuerwehr und die ganz kleinen der Bambini Feuerwehr "SpritzKids Dörnberg", beide werden regelmäßig durch Unterricht, Übungen und spielerischem Lernen gefördert!

Unser Förderverein verfügt heute über insgesamt 113 Mitglieder, davon sind 27 weiblich und 86 männlich.